Informationspflichten gem. § 5 Telemediengesetz (TMG)

Anwaltskanzlei Karlheinz Roth
Johannisbollwerk 20
20459 Hamburg
Tel.: 040 / 317 97 380 oder 381
Fax: 040 / 31 27 84
Email: info@kanzlei-roth.de

Der Rechtsanwalt mit Sitz in Hamburg gehört der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, Bleichenbrücke 9, 20354 Hamburg in der Bundesrepublik Deutschland an.
Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Folgende Gebühren- und Berufsordnungen gelten:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung - BRAO
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte - BORA
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz - RVG
  • Fachanwaltsordnung - FAO
  • Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland - EuRAG
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

Diese Vorschriften sind unter www.brak.de zu finden.

Informationspflichten gem. § 2 DL - InfoV
Der Rechtsanwalt ist aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 EUR zu unterhalten. Eine solche besteht bei der ERGO Versicherungsgruppe AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf. Räumlicher Geltungsbereich: Haftpflichtansprüche aus anwaltlichen Tätigkeiten in Deutschland.

Anmerkungen zum Inhalt der Seiten und zu Links:
Für die auf diesen Seiten befindlichen Informationen und Inhalte wird keine Gewähr für Aktualität, Vollständigkeit oder gar Richtigkeit übernommen. Die jeweiligen Links werden sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte externer Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich von den Inhalten der externen Seiten, auf die Links von meinen Seiten verweisen. Die Inhalte externer Seiten mache ich mir nicht zu eigen. Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zugangs zu den fremden Angeboten und beabsichtigen keine Wertung der entsprechenden Inhalte.


Logo networkteam